- Familienaufstellungen
Regionale Intervisionsgruppe Stuttgart

für systemische Lösungen nach Bert Hellinger.(IAG)

Die Gruppe ist eine "offene Gruppe"und besteht seit 2000. Wir benutzen die erste Drittel zum Austausch , für theoretische Fragen, Berichten über besondere Aufstellungen usw. Nach einer kurzen Pause dienen die weiteren zwei Drittel kollegial geleiteten Aufstellungen im Intervisionssetting - "indirekte Klientenaufstellungen", Supervisionsaufstellungen, experimentellen Aufstellungen und Systemaufstellungen - kurz der praktischen Aufstellerarbeit. Diese erweist sich inzwischen als sehr vielfältig mit therapeutischen, sozialtherapeutischen, philosophischen, spirituellen und politisch-gesellschaftlichen Implikationen.

Die Intervisionsgruppe soll weiterhin ein Forum sein in dem wir kollegial "aufstellen" und Inhalt und Leitung der Aufstellungen diskutieren können im Sinne eines weiterführenden Austauschs. Noch wesentlich erscheint das Erfahren von Grenzgebieten, das heißt die Verbindung systemischer Arbeit mit anderen Berufsfeldern, z.B. Homöopathie, Schauspiel, Theologie. Last not least soll die Gruppe eine Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen sein.

Ich hoffe weiter auf Anregungen und rege Teilnahme möglichst vieler Aufsteller aus der Region und wünsche mir, dass der zeitliche Aufwand nicht nur von mir, sondern auch von Euch weiterhin als gewinnbringend erlebt werden wird.

- Regionale Intervisionsgruppe Stuttgart
- Fortlaufende Supervisions und
Selbsterfahrungsgruppe
- Systemische Arzneimittelaufstellungen
- zur Person
- Impressum